Opensphere Test Suite

Opensphere ist eine leistungsstarke Desktop Anwendung, welche durch Systemintegrations-Experten für die Arbeit in verteilten, heterogenen IT-Umgebungen entwickelt wurde. Das Programm beschleunigt Analyse, Engineering und Test von Meldungsbasierter Middleware, Webservices, Dateisystem und Datenbank orientierten Anwendungen und Software-Bauteilen. Opensphere bietet eine Anzahl hoch konfigurierbarer Module, welche mit bereits existierenden Programmen und kundenspezifischen Komponenten kombiniert werden können. Damit entsteht auf einfache Art eine nahtlos eingebundene und effiziente Infrastruktur, welche den Software-Entwicklungsprozess unterstützt und beschleunigt und einen kompletten Werkzeugsatz für das Testen in der Systemintegrationsumgebung bietet.     

Wir glauben, dass erfolgreiches Testen von Systemintegrations-Lösungen gleichsam mit dem Start von Integrationsprojekten beginnt. Das Opensphere Testing Framework unterstützt Sie beim Erstellen von Tests parallel zum Software-Entwicklungsprozess sowie beim Unterhalt dieser Tests während dem gesamten Produkte-LifeCycle. Weitere Vorteile sind die Wiederverwendbarkeit von Testmodulen und die einfache Anpassbarkeit von Opensphere Projekten an unterschiedliche Zielumgebungen.   

Hauptfunktionalität von Opensphere:

  • Einfache Benutzbarkeit: Opensphere kann auf einfachste Weise und in kurzer Zeit mit hilfreichen Voreinstellungen auf diversen Betriebssystemen installiert werden. Das Programm benötigt keine Serverkomponenten, um voll funktionsfähig zu sein. Die grafische Benutzerschnittstelle ist klar strukturiert und einfach zu bedienen. Beispielprojekte, ein ausführliches Benutzerhandbuch und unser Produkteforum geben Hilfestellung in allen möglichen Situationen. 

  • Webservices Schnelllösungen: Mit Opensphere können SOAP Webservice Client Simulatoren für die Kommunikation über HTTP oder JMS effizient und rasch definiert werden. Auch Server Simulatoren (SOAP über HTTP) sind schnell bereit, um auf  Operationsaufrufe von den Clients benutzerdefiniert zu antworten.        

  • Umfassendes automatisiertes Testen: Opensphere ermöglicht das gezielte Testen von Komponenten, welche via Dateisystem, Datenbanken, Webservices, JMS oder Tibco Rendezvous kommunizieren. Dabei werden auf Wunsch sowohl der Meldungsfluss wie auch dessen Inhalt im Detail analysiert und mit Sollwerten verglichen. Erfolgreiche Resultate und Abweichungen von erwarteten Werten werden dem Benutzer verständlich angezeigt.    

  • Grafische Applikations-Umgebung: Diverse eingebaute Elemente und Module in Opensphere können schnell und einfach konfiguriert und in Projekten strukturiert werden. Dadurch entstehen benutzerdefinierte Komponenten, welche Software-Module simulieren, die noch nicht realisiert wurden. Dies reduziert Abhängigkeiten zwischen Software-Einheiten und Entwicklerteams und beschleunigt naturgemäss den Projektfortschritt. Opensphere wird auch benutzt, um die Funktionalität von bereits bestehenden Software-Modulen zu analysieren, um Prozessstarts auszulösen und erzeugte Daten zu verifizieren.

  • Message Detector: Diese Komponente ermöglicht das effiziente Erkennen und aufzeichnen von Meldungen. Das Programm ermöglicht auf einfachste Weise das Filtern, Editieren, Speichern, wieder Einlesen und Publizieren von Meldungen und unterstützt Tibco RendezvousTM, Tibo EMSTM, ActiveMQ, SwiftMQ sowie andere JMS Produkte. Der Message Detector ist als eigenständiges Programm auch frei verfügbar.   

  • Aufzeichnung und Auswertungen: Opensphere zeichnet detailliert alle Schritte im Testprozess auf und zeigt dem Benutzer die Testresultate in klar verständlicher Form an. Die strukturierten Testreports können leicht auf einen beliebigen Server publiziert und dort einem grösseren Publikum verfügbar gemacht werden.   

Weitere Details: http://www.opensphere.centeractive.com/

 

centeractive proudly features the "Swiss Made Software" label as an active member of the Swiss software industry. The brand stands for Swiss values, innovation, openness and flexibility in software

 

User login

Opensphere Test Suite

Opensphere is a powerful standalone application built by integration experts for integration specialists to provide them with an easy-to-use tool that speeds up analysis, development and testing of message-based middleware, web-services, database dependent applications and custom components. It offers a set of highly configurable modules that can be combined with existing programs or components to seamlessly build a smart infrastructure for supporting and speeding up development and provides a complete harness for testing in an integration environment.

We believe that effective testing of integration solutions starts right at the beginning of integration projects. The Opensphere testing framework allows you to develop tests in parallel to the software engineering process and maintain them during the whole product lifecycle. Ultimately, reusability is a necessity not only for software development but also for test modules.

Key features of Opensphere are:

  • Instant access to Web-Services: Opensphere allows you to define SOAP web service clients dependent on either HTTP or JMS. It also offers server simulators (SOAP over HTTP) that respond to operation invocations as specified by the user.
  • Ease of use: Uncomplicated and straight forward program installation procedure, intuitive and well organized GUI, no requirement for server component and a comprehensive manual
  • All-inclusive automated testing: Opensphere enables testing a Web-services endpoint, JMS messaging route or a Tibco RendezvousTM flow. It includes testing modes for functional, volume and regression testing; it is easy to deploy, has ergonomic graphical interface and offers advanced result comparison.
  • Visualised Application Environment: Different inbuilt elements can quickly be configured to simulate components in a development environment that have not yet been developed. This reduces dependencies on other software and naturally speeds up the projects. Opensphere can be also used to analyse the functionality of existing modules, to trigger processes and compare produced data.
  • Message Detection: publishing, detecting, editing, storing or re-sending Tibco RendezvousTM, Tibo EMSTM, ActiveMQ, SwiftMQ or other JMS messages is possible with a free Message Detector component.
  • Advanced Reporting: Opensphere reports all the steps of the testing process in detail and clearly relates the testing result that can further be published to a server and made available to a larger public.

Read more at: http://www.opensphere.centeractive.com/

centeractive proudly features the "Swiss Made Software" label as an active member of the Swiss software industry. The brand stands for Swiss values, innovation, openness and flexibility in software

 

User login